Franziska Hoppermann ist neue Vorsitzende der CDU-Fraktion Wandsbek. Die 37-Jährige wurde gestern einstimmig gewählt.
Stellvertreter wurden Philip Buse, Claudia Folkers und Sören Niehaus. Dr. Natalie Hochheim wird parlamentarischer Geschäftsführerin und Sandro Kappe Schatzmeister. Eckard Graage wurde für den stellvertretenden Vorsitzenden der Bezirksversammlung vorgeschlagen. Die Wahl muss am 20. Juni während der konstituierenden Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek noch formal bestätigt werden.
Dazu erklärt Franziska Hoppermann: „Wir starten mit viel Schwung und guten Ideen in die neue Wahlperiode. Mit einem kompetenten und breit aufgestellten Team wollen wir Wandsbek mitgestalten. Dafür reichen wir den anderen Fraktionen der demokratischen Mitte die Hand. In unserer Fraktion kommen viel Erfahrung, frischer Wind, jung und älter, Männer und Frauen und viele verschiedene berufliche Hintergründe zusammen. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit diesem motivierten Team.“
Frisch gewählt: Der Vorstand der CDU Wandsbek (v.l.n.r.: Eckard Graage, Natalie Hochheim, Sören Niehaus, Sandro Kappe, Franziska Hoppermann, Philip Buse, Claudia Folkers)
Foto: CDU Wandsbek