Sonntag, 25. Oktober 2020
Mehr
    Start People Besuch von Dr. Theo Sommer

    Besuch von Dr. Theo Sommer

    -

    Dr. Theo Sommer, ehemaliger ZEIT-Herausgeber und Chefredakteur, war zu Gast in unserer Redaktion. Der Volksdorfer sprach mit uns über China, Hamburg und die Welt.

    “China First” heißt das Buch von Theo Sommer, das mittlerweile schon in einer dritten, aktualisierten Auflage erscheint. Um seine Ansichten zur Herausforderung durch den Wirtschafts-Giganten darzulegen, besuchte uns Dr. Theo Sommer. Müssen wir vor China Angst haben? Sind sie Verbündete im Kampf gegen den Klimawandel? Wie steht es mit den Menschenrechten? Diese und mehr Fragen, die der Weltbürger und Volksdorfer im Gespräch beantwortete.

    Das ganze Interview gibt es im August gedruckt in unserem Schwesterheft Alstertal Magazin sowie digital natürlich hier!

     

    Bild: Dr. Theo Sommer (Mitte) mit Verleger Wolfgang E. Buss (l.) und stv. Chefredakteur Christian Luscher. (Foto: Kai Wehl)

    “CHINA FIRST – Auf dem Weg ins chinesische Jahrhundert” ist bei C. H. Beck erschienen, hat 480 Seiten und kostet 26 € (Hardcover) bzw. 20,99 € (e-Book)

     


    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....