Donnerstag, 1. Oktober 2020
Mehr
    Start Sport Sasel siegt am Sund

    Sasel siegt am Sund

    -

    Die „BadBoysSasel” gehen gut gerüstet in ihre erste D-Jugend-Saison. Nachdem sie in der letzten Spielzeit als E-Jugend sowohl in der Halle (Hamburger Meister) als auch auf dem 7er-Feld  große Erfolge feierte, gewann das Team der Trainer Matthias Katzer und Olaf Schröder den nächsten Pokal. Im Rahmen eines Trainingslagers nahmen die TSV-Jungs am 1. Sund-Cup in Großenbrode teil und ließen dabei namhafte Konkurrenz wie Holstein Kiel und den VfB Lübeck hinter sich.

    Neben der Integration der Neuzugänge, mit denen das ohnehin bereits enorme Leistungsniveau das Kaders noch einmal erhöht wurde, stand in den ersten Wochen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit die weitere Gewöhnung an das größere 9er-Feld auf dem Programm, wurde an Abläufen und Laufwegen gefeilt. Wie weit die Saseler dabei schon sind, das zeigte sich bei einem prominent besetzten Vorbereitungsturnier auf der Anlage des SV Großenbrode. Als Co-Gastgeber hatten die Verantwortlichen des TSV Sasel das Teilnehmerfeld zusammengestellt und mit den Nachwuchsleistungszentren von Holstein Kiel, VfB Lübeck und SC Weiche Flensburg 08 die wohl besten schleswig-holsteinischen Mannschaften des Jahrgangs 2008 an den Fehmarnsund gelockt. Das Team der SG JSG Fehmarn/SV Großenbrode komplettierte das Teilnehmerfeld.

    Im Modus „Jeder gegen Jeden” und bei einer Spielzeit von 2 x 15 Minuten demonstrierten die „BadBoysSasel”, was in ihnen steckt. Über weite Strecken konnte der TSV mit sehenswertem Kombinations-Fußball überzeugen und setzte sich hochverdient in allen Partien durch. Ein gelungener Start in die neue Saison, in der man sich weiter in der Hamburger Leistungsspitze des Jahrgangs 2008 behaupten möchte.

    Foto: Beim 1. Sund-Cup ließ die D-Jugend des TSV Sasel die besten Mannschaften Schleswig-Holsteins hinter sich. © TSV Sasel
     

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....