Dienstag, 27. Oktober 2020
Mehr
    Start Politik & Gesellschaft S-Bahn barrierefrei

    S-Bahn barrierefrei

    -

    Bahnhof Klein Borstel: Ab Ende September barrierefrei

    Jahrelang haben die Menschen in Klein Borstel auf die Eröffnung des Aufzugs an der S-Bahnstation Kornweg (Klein Borstel) warten müssen, der die S-Bahnstation barrierefrei machen soll. Wie die Hamburger S-Bahn auf eine Anfrage der Klein Borsteler Bezirksabgeordneten Martina Lütjens und des Bundestagsabgeordneten Christoph Ploß, in dessen Wahlkreis Klein Borstel liegt, mitteilte, soll der Aufzug Ende September nun endlich freigegeben werden. Dies wird zahlreichen mobilitätseingeschränkten Menschen die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs erleichtern. Martina Lütjens und Christoph Ploß kommentieren: „Es freut uns, dass die S-Bahnstation Kornweg (Klein Borstel) nun endlich barrierefrei wird und sich das beharrliche Engagement der CDU für die Klein Borsteler auszahlt.“

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Vorheriger ArtikelPark-Drama in Flughafennähe
    Nächster ArtikelKolumne: SUV-Fieslinge
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....