Mittwoch, 30. September 2020
Mehr
    Start Sport Dem Regen zum Trotz

    Dem Regen zum Trotz

    -

    Trotz Dauerregens nahmen am gestrigen Sonntag mehr 2580 Sportlerinnen und Sportler am traditionellen Volkslauf durch das Alstertal teil. Die Ausrichter sind zufrieden.

    „Wir freuen uns, dass trotz Dauerregens die Resonanz auf unser Laufevent durchweg positiv war“, sagt Jens Bastian, Organisator vom Volkslauf durch das schöne Alstertal. Die Sportveranstaltung fand am Sonntag zum 29. Mal statt. Ausrichter war der Lauftreff Alstertal, eine Abteilung des Sportvereins Oberalster V.f.W..

    Bei strömendem Regen waren für die insgesamt sechs Läufe 2584 Sportler angemeldet. Ins Ziel schafften es 1743. Jens Bastian ist dennoch zufrieden: „Da der Regen den Boden sehr aufgeweicht hatte, waren die Bedingungen für die Strecke noch anspruchsvoller. Dennoch blicken wir insgesamt auf eine gelungene Veranstaltung.“

    Mehr als 3500 Menschen besuchten das Gelände rund um das Bootshaus, dem Vereinshaus von Oberalster V.f.W. in Klein Borstel und ließen sich trotz Regen nicht die Laune verderben. Dafür sorgten auch die Sponsoren: Während Kinder durch den Hamburg Airport mit roten Ballons und Glücksrad unterhalten wurden, stellte Hella Mineralbrunnen eine Fotobox zur Verfügung. Auch bei Sport Horst konnte Bio-Milch probiert und an der Fotowand seine Kräfte beim Gewichtheben ausprobiert werden.

    Die Lauf-Ergebnisse der Halbmarathons im Überblick:

    Hamburger Lauf Cup (setzt sich aus Alsterlauf, Airportrace und Alstertallauf zusammen):

    Bei den Herren:

    1. Luigi Babusci                         02:54:00
    2. Oliver Spier                            02:59:18
    3. Bernd Conrad                         03:07:28

    Bei den Damen:

    1. Michaela Sarman-Lein            03:06:39
    2. Anneke Schuchardt                03:29:08
    3. Wiebke Gundelach                 03:29:36

    Halbmarathon

    Bei den Herren:

    1. Natan Ben zvi                         01:12:51
    2. Stephan Krakow                     01:21:09
    3. Matthias Schramm                  01:21:17

    Bei den Damen:

    1. Heidi Wehrmann                    01:34:43
    2. Anna Bruder                           01:41:42
    3. Kerrin Fischer                         01:44:31

    Alle weiteren Ergebnisse sind auf der  Homepage des Lauftreffs  Alstertal  unter www.lauftreff-alstertal.de einsehbar.


     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....