Samstag, 24. Oktober 2020
Mehr
    Start Blaulicht UPDATE: Fahrerflucht in Volksdorf: Unfallfahrerin gefunden!

    UPDATE: Fahrerflucht in Volksdorf: Unfallfahrerin gefunden!

    -

    Nachdem ein Fußgänger in Volksdorf bei einem Unfall schwer verletzt wurde, hat sich die flüchtige Fahrerin gemeldet: Eine 73-jährige SUV-Fahrerin. Update am Ende des Artikels.

    Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verließ das Unfallopfer, ein 73-jähriger Mann, am 5. November gegen 19.06 Uhr seinen in der Straße Uppenhof abgestellten Pkw und begab sich auf die dortige Fahrbahn. Anstatt sie wieder zügig zu verlassen, blieb er aus bislang unbekannten Gründen auf dieser stehen.

    Die 60-jährige Fahrerin eines VW-Polo befuhr zu diesem Zeitpunkt diese Straße und erkannte den Mann auf der Fahrbahn zu spät, sodass es zur Kollision kam.

    Der Mann wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Hier blieb er schwer verletzt liegen, wobei dessen Beine in den Gegenverkehr ragten.

    Während sich erste Helfer um den Verletzten kümmerten und den fließenden Verkehr anhielten, schlängelte sich offenbar ein Pkw an den wartenden Fahrzeugen vorbei, passierte die Unfallstelle und überrollte dabei die Beine des verletzten Mannes. Anschließend flüchtete das Fahrzeug vom Unfallort.

    Der 73-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Kopf- und Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

    Update:

    Die  Fahrerin des geflüchteten Wagens hat sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um eine 73-jährige Frau, die angab, die Ersthelfer, die sie an der Weiterfahrt hindern wollten, nicht erkannt zu haben. Den auf der Straße liegenden Mann, den sie mit ihrem SUV überrollte, hielt sie für einen Gegenstand. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen sie aufgenommen.

     

     

     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....