Hannelore Lay (Mitte) hatte zum Neujahrsempfang ihrer Stiftung Kinderjahre an die Alster geladen. Vor rund 180 Gästen im Hotel LeMeridien gab es, moderiert von Schauspielerin Eva Habermann, einen spannenden Rück- und Ausblick. Die Glücksbotschaft – eine schöne Tradition bei Hannelore Lay – verkündete in diesem Jahr der Schauspieler Till Demtrøder.
“Ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben wurzelt in der Chancengerechtigkeit für Schülerinnen und Schüler. Dafür setzen wir uns mit der Stiftung an Hamburgs Schulen ein – Tag für Tag, mit klugen, konkreten und kreativen Konzepten und dem engagierten Einsatz von Experten wie Ehrenamtlichen”, erklärt die Vorstandsvorsitzende Hannelore Lay, die die Stiftung 2004 gegründet hat und seit dem mit vielen Hamburger Schulen erfolgreiche Partnerschaften eingegangen ist. Immer mit dem selbsterklärten Ziel der Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Hamburger Problembezirken. Infos zur Stiftung gibt es HIER.
Die Direktorin der Komödie Winterhuder Fährhaus Britta Duah mit der Sängerin und Schauspielerin Caroline Kiesewetter (Rote Rosen, r.)
Fotos: Kai Wehl