Samstag, 24. Oktober 2020
Mehr
    Start Beitrag Gastfamilien im Alstertal und den Walddörfern gesucht

    Gastfamilien im Alstertal und den Walddörfern gesucht

    -

    Der Alstertaler Bürgerschaftsabgeordnete Tim Stoberock, selbst Ex-Austauschschüler (siehe Foto), empfiehlt hiesigen Familien, sich beim Schüleraustausch zu engagieren.

    Die gemeinnützige Austauschorganisation AFS sucht Gastfamilien für Schüler aus aller Welt und der Bürgerschaftsabgeordnete Tim Stoberock unterstützt sie. Dazu Tim Stoberock: “Wenn es räumlich und zeitlich möglich ist, so kann ich jeder Familie nur empfehlen da mitzumachen. Auch ich war als Schüler auf Austausch in Frankreich und in den USA und habe davon extrem profitiert!”

    Der Bürgerschaftsabgeordnete (hier mit seiner Gastfamilie in Frankreich bzw. in der Schuluniform) ruft deshalb Familien auf sich zu engagieren. Denn rund 80 Schüler aus aller Welt kommen im Februar und März nach Deutschland, um Land und Kultur kennenzulernen, ihr Deutsch zu verbessern und auch die eigene Heimatkultur ihren Gastfamilie und ihren neuen Freundinnen und Freunden näher zu bringen. Dieser Austausch fördert nicht nur das friedliche Zusammenleben, sondern auch Weltoffenheit auf ganz persönlicher Ebene.
    Infos sehr gerne bei Tim Stoberock (info@tim-stoberock.de oder 01772429205).

    Auch Tim Stoberock war in jungen Jahren Austauschschüler.

    Fotos: privat

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....