Aufgrund der Verfügung des Hamburger Senats setzt auch im Alstertal das Kulturleben aus. Wir geben einen Überblick mit virtuellen Al(s)ternativen!
Bücherhallen
Geschlossen bis (mindestens) 29. März! Wer Medien zurückgeben möchte, kann dies weiter in Bücherhallen mit Außenrückgaben sowie über die Rückgabe in der Zentralbibliothek tun. Aber keine Sorge: In dieser Zeit entstehen keine Gebühren für Medien, die Sie verspätet abgeben. Übrigens: das digitale Angebot der Bücherhallen steht weiterhin zur Verfügung!
Gedenkstätten
Die KZ-Gedenkstätte Neuengamme, die Gedenkstätte Bullenhuser Damm, die Gedenkstätte Fuhlsbüttel, die Gedenkstätte Poppenbüttel und der Info-Pavillon am denk.mal Hannoverscher Bahnhof sind bis auf weiteres geschlossen; alle Veranstaltungen fallen aus. Das Gelände der KZ-Gedenkstätte Neuengamme ist zwar zugänglich, allerdings sind die sanitären Einrichtungen geschlossen. Auch hier bleibt das virtuelle Angebot bestehen!
Kino
Auch das Koralle-Lichtspielhaus in Volksdorf ist bis zum 30. April geschlossen.
Duvenstedter Brook
Das Informationscenter BrookHus im Duvenstedter Brook bleibt bis auf weiteres geschlossen. Mehr Infos zu den (abgesagten) Veranstaltungen gibt’s auf der Website des Hamburger NABU.
Sasel-Haus
Alle Kurse und Veranstaltungen sind abgesagt. Die Veranstalter versprechen, in Kürze mehr Informationen auf ihrer Website zu geben.
Märkte
Auf dem schönen Landgestüt Traventhal ist der Markt am 28./29. März abgesagt. Aktuelle Infos hält die Website bereit. Auch in Trittau darf der geplante Markt nicht geöffnet werden.