Mittwoch, 25. November 2020
Mehr
    Start Politik & Gesellschaft Thering ist CDU-Fraktionsvorsitzender

    Thering ist CDU-Fraktionsvorsitzender

    -

    Eigentlich sollte es schon am Montag passieren, doch wegen Corona wurde erst jetzt der Alstertaler Abgeordnete Dennis Thering zum Fraktionschef der Hamburger CDU gewählt!

    Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat heute auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung Dennis Thering einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurde Dennis Gladiator zum Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt und André Trepoll als Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft nominiert. Die weiteren Vorstandswahlen wurden auf Grund der besonderen aktuellen Lage auf die nächste reguläre Fraktionssitzung vertagt.

    „Ich freue mich über das Vertrauen und die neue Aufgabe”, erklärt Dennis Thering. „Die Rolle der CDU-Fraktion in den kommenden fünf Jahren als einzige bürgerliche Kraft ist eine Herkulesaufgabe. Jedem CDU-Abgeordneten stehen fast 6 Abgeordnete von SPD und Grünen sowie Senatoren, Staatsräte und Behörden gegenüber. Das wird jedem Einzelnen von uns viel Kraft und Engagement abverlangen. Ich bin überzeugt, dass uns das mit einer guten CDU-Teamleistung gelingen wird. Zunächst steht jedoch alles im Zeichen der Corona-Krise. Das ist nicht die Zeit für politischen Parteienstreit. Hanseaten halten zusammen. Wie ich dem Senat bereits in der letzten Woche zugesichert habe, unterstützt die CDU-Fraktion daher alle notwendigen Maßnahmen und bittet die Hamburgerinnen und Hamburger den Anweisungen und Anordnungen der Behörden zu folgen. Jetzt muss alles für die Gesundheit der Menschen und zur Aufrechterhaltung unseres Gesundheitssystems getan werden. Wirtschaft und Unternehmen brauchen massive Unterstützung, um Arbeitsplätze zu sichern. Auch daran werden wir mitwirken. Unsere Abgeordneten werden sich an alle Vorgaben der Behörden halten und – soweit möglich – auf Termine verzichten. Sie sind aber jederzeit für die Hamburgerinnen und Hamburger als Ansprechpartner da und kümmern sich um ihre Anliegen. Ich danke schon jetzt allen Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und allen anderen unzähligen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Menschen in unserer Stadt. Gemeinsam können und werden wir diese Krise meistern.“

     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....