Dienstag, 20. Oktober 2020
Mehr
    Start Beitrag Buchtipps Teil 4: Klaus Baumgart, Ilona Schulz-Baumgart, Kate Louisa

    Buchtipps Teil 4: Klaus Baumgart, Ilona Schulz-Baumgart, Kate Louisa

    -

    Heute geben wieder drei Alstertaler Prominente Tipps für inspirierenden Lesestoff zu Hause!

    Sänger Klaus Baumgart empfiehlt…

    Tetje Mierendorf: “Halbfettzeit”

    Im vergangenen Jahr überraschte mich meine Ilona mit dem Buch Halbfettzeit – Mein neues Leben ohne Rettungsring – von Tetje Mierendorf inkl. persönlicher Widmung von Tetje. Gerade jetzt in stay at home Corona Zeiten muss man zuhause besonders auf die Figur achten. Das Buch ist ein super Motivator und verleiht einem den nötigen Schubs aktiver zu werden. Es ist ein charmantes, lehrreiches und authentisches Buch, geschrieben von einem großartigen Menschen und Schauspieler. Innerhalb von drei Jahren hat er sich quasi, ohne Diäten, von 168 kg, halbiert. Was Tetje geleistet hat, zollt meinen vollsten Respekt. Das Buch ist absolut lesenswert, nicht nur für Übergewichtige.

    Gütersloher Verlagshaus, 2018, Hardcover, 256 Seiten, 20 Euro

     

    Coach Ilona Schulz-Baumgart empfiehlt…

    Eckart von Hirschhausen: “Glück kommt selten allein”

    Mit dem Glück ist es wie mit Diäten oder Erkältungskrankheiten, es gibt 1000 Rezepte, aber keine überzeugenden Erfolge. Jeder der sich einmal mit dem Thema Glück auseinandersetzen möchte, sollte das Buch Glück kommt selten allein lesen. Dr. med. Eckart von Hirschhausen beschreibt, wie man schnell unglücklich wird und eigentlich permanent selbst daran Schuld trägt. Oftmals findet man sich selbst in den Erzählungen wieder und lacht anschließend darüber. Dr. med. Eckart von Hirschhausen schreibt erfrischend über das Glück im provokanten Perspektivenwechsel auf Partnerwahl und Finanzkrise. Das Buch ist mal ein ganz anderer Glücksratgeber. Es stecken viele Informationen und gute Ratschläge drin, die durchaus zum Lachen aber auch zum Nachdenken anregen.

     rororo, 2011, TB, 416 Seiten, 10 Euro

     

    Die Wellingsbüttler Sängerin Kate Louisa empfiehlt…

    Jen Sincero: Du bist der Hammer

    Das Buch ist voll positiver Energie und gibt uns als Lesern Mut, Motivation und Antriebskraft unser Leben so zu gestalten, wie es uns erfüllt. Ich finde gerade in einer Zeit wie der jetzigen hilft es, Pläne für „nach Corona“ zu schmieden und voller Vorfreude in die Zukunft zu blicken. Dafür ist dieser Bestseller bestens geeignet. Unterhaltsam geschrieben, wahre Worte, tiefgründiger Inhalt

    Ariston Verlag, 2017, 304 Seiten, 16,99 Euro

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....