Donnerstag, 22. Oktober 2020
Mehr
    Start Blaulicht Nach Überfall bei Domina-Date in Volksdorf: Weitere Geschädigte gesucht

    Nach Überfall bei Domina-Date in Volksdorf: Weitere Geschädigte gesucht

    -

    Im Mai – am 20.05.2020 um 20:50 Uhr – wurde ein 24-jähriger Mann im Volksdorfer Park bei einem angeblichen Domina-Date überfallen. Die Polizei ermittelt gegen zwei Tatverdächtige und sucht weitere Geschädigte.

    Zunächst hatte der 24-Jährige auf einem Erotikportal mit einer angeblichen Domina gechattet. Im Volksdorfer Park sollte es dann zu einem ersten Treffen kommen, wobei der Mann für dieses Kennenlernen bereits 150 Euro zahlen sollte. Statt der Domina empfingen ihn dort allerdings zwei Männer, die ihn mit einem Butterflymesser bedrohten und ausraubten. Das Duo erbeutete das verabredete Entgelt und entkam trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen zunächst unerkannt.

    Die Ermittler des Wandsbeker Raubdezernats (LKA 154) kamen über das Erotikportal auf die Spur eines 19-jährigen Deutschen und eines 20-jährigen Deutschbrasilianers. Sie stehen in Verdacht, den 24-Jährigen mit dieser Domina-Masche in die Parkanlage gelockt zu haben, um ihn dort auszurauben. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse erließ der zuständige Ermittlungsrichter daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Rahlstedt.

    Bei den gestern Morgen erfolgten Durchsuchungen fanden die Ermittler zwar nicht das mutmaßliche Tatmesser, dafür einen Schlagring, einen Revolver sowie geringe Mengen Marihuana und Kommunikationstechnik. Die beiden Tatverdächtigen verblieben mangels Haftgründen auf freiem Fuß.

    Die Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der sichergestellten Beweismittel, dauern an. Es wird vermutet, dass weitere Männer mit dieser Domina-Masche überfallen worden sein könnten. Potenzielle Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

     

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....