Samstag, 24. Oktober 2020
Mehr
    Start Natur Vogelbesuch in der Redaktion

    Vogelbesuch in der Redaktion

    -

    Kanarienvogel? Zitronenzeisig? Ein gefiederter Besucher forderte bei unseren Redakteuren die Ornithologie-Fähigkeiten. Wer war der Piepmatz und wie können Sie selbst Vögel bestimmen?

    Ein besonders exotischer Vogel  war er dann doch nicht – es handelte sich lediglich um einen heimischen Grünfink  (Chloris chloris), der sich in vielen Siedlungen, leichten Wäldern und Parks in Europa findet. So klingt sein Gesang.

    Wer von unseren Lesern hübsche Vogelfotos aus unserer Heimat hat oder uns von besonderen Erlebnissen mit den gefiederten Freunden erzählen möchte, kann uns gerne eine Mail schreiben.

    Die Bestimmung von Vögeln ist übrigens besonders einfach mit dem Online-Vogelführer des NABU!

    Foto: Kai-Oliver Wehl

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....