Montag, 26. Oktober 2020
Mehr
    Start Beitrag 40 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Sasel

    40 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Sasel

    -

    Bei dieser Nachricht denkt man an ein Mitglied, welches mit voller Energie für die Bürger unserer Stadt dagewesen ist. So ähnlich auch in unserem Fall, wobei es sich allerdings um den Sanitärbereich der FF Sasel geht.

    Vor einem Jahr setzten sich die Kameraden zusammen und überlegten, wie das Thema „neue Sanitäranlagen angegangen werden konnte. Die Ideen waren das eine – die Finanzierung die andere Seite der Medaille.

    Das Alstertal wäre nicht das Alstertal, wenn es nicht Lösungen geben würde und fleißige Mitglieder, sowie Sondermittel des Bezirksamtes Wandsbek und weitere Spenden verwandelten die alte WC-Anlage im Feuerwehrhaus zu einem zeitgemäßen Sanitärbereich.

    Nun sagen wir „ABSPANNEN!*)“ zu diesem Projekt und danken allen Beteiligten recht herzlich.

    Ihre Freiwillige Feuerwehr Sasel

     *)…das ist die Meldung, die die Feuerwehr gibt, sobald keine weiteren Kräfte mehr erforderlich sind und die Arbeit erledigt ist. Historisch gesehen kommt dieses Kommando aus der Zeit, in der die Nachbarfeuerwehren die Pferde schon mal vor die Löschspritze gespannt haben, um schnell zur Hilfe eilen zu können.

     

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....