Freitag, 27. November 2020
Mehr
    Start Sport Lemsahler Alexander Zverev startet heute bei den US Open

    Lemsahler Alexander Zverev startet heute bei den US Open

    -

    Heute beginnen die US Open. Stark umstritten in der Corona-Pandemie, ohne Zuschauer und mit hohen Sicherheitsstandards. Während einige Stars lieber in ihrer Heimat blieben, treten die beiden deutschen Top-Spieler an: Angelique Kerber und Alexander Zverev. Der Lemsahler muss heute gegen 19.15 Uhr gegen den Südafrikaner Kevin Anderson ran. Wir drücken natürlich die Daumen.

    “Ich fühle mich gut. Aber es ist wahrscheinlich die schwerste erste Runde, die man als gesetzter Spieler kriegen kann”, sagte Zverev laut RAN vor der Partie. Zuletzt schwächelte der Hamburger, aktuell Nr. 7 der Welt, etwas. So hat er bei der Generalprobe gleich sein Auftaktmatch verloren. Mal sehen, was gegen den 117 der Welt geht. Die Platzierung täuscht etwas über die Stärke Andersons, denn der stand bereits bei dem US-Open- und in Wimbledon im Finale, ist aber  aufgrund einer Knieverletzung aus den Top 100 gerutscht. 2017 standen sich sich die beiden im Finale des 500ers in Washington D.C. gegenüber. Zverev gewann mit 6:4, 6:4. Vielleicht ein gutes Omen für heute Abend, zu sehen auf Eurosport.

    Mal sehen, wie das Turnier wird. Einen Ausschluss wegen eines positiven Corona-Tests hat es bereits gegeben. Hoffen wir, dass es der einzige bleibt.

    Ebenfalls bei den US-Open aus Deutschland am Start: Anna-Lena Friedsam, Tamara Korpatsch, Tatjana Maria, Laura Siegemund, Peter Gojowczyk, Dominik Koepfer, Philipp Kohlschreiber, unsrer Traumdoppel Kevin Krawietz und Alexander Mies und Jan-Lennard Struff.

    Die French-Open-Sieger Andreas Mies (l.) und Kevin Krawietz – hier bei der Players Party der Hamburg Open 2019 – haben bei den US Open im vergangenen Jahr den Einzug ins Finale verpasst. Sie unteragen Marcel Granollers und Horacio Zeballos 6:7 (2:7), 6:7 (5:7). Hoffentlich haben sie diesmal mehr Glück. © Kai Wehl

    Infos zum Turnier gibt es HIER.

    Foto oben: Alexander Zverev bei den Hamburg Open 2019 am Rothenbaum. © Kai Wehl

     

     

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Avatar
    Kai Wehl
    Seit vielen Jahren als Chefredakteur des Alster- und des Alstertal-Magazins Experte für Lokales rund um die Alster sowie im Alstertal und den Walddörfern. Ausgleich zum Job findet er beim Spinn-Angeln an der Ostsee und beim Golfen im Hamburger Umland.
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....