Freitag, 27. November 2020
Mehr
    Start Sport Fußball Pokalsiegerinnen: der "Pott" ist in Volksdorf!

    Pokalsiegerinnen: der “Pott” ist in Volksdorf!

    -

    Die ersten Damen des Walddörfer SV haben erstmals in der Vereinsgeschichte den LOTTO-Pokal gewonnen. Im Wolfgang-Meyer-Stadion (Lokstedt) gewannen sie am Samstag äußerst souverän mit 10:0 gegen den Bramfelder SV.

    Die Regionalliga-Spielerinnen haben den Landesliga-Aufsteigerinnen vom Bramfelder SV keine Chance gelassen und lagen schon nach 8 Minuten 2:0 vorne. Dieses Ergebnis konnten die Bramfelderinnen mit Kampf, Glück und einem guten Keeper bis kurz vor dem Halbzeitpfiff halten. Aber in den letzten Minuten der 1. Halbzeit schraubte der WSV das Resultat auf 5:0 hoch.

    So ging es auch in der 2. Halbzeit weiter, denn am Ende stand ein verdienter 10:0-Sieg zu Buche. Neben der Siegprämie von 4.000 Euro und dem „Pott“ ist aber natürlich die Qualifikation für den DFB-Pokal größter Lohn aller Mühen. In der 1. Runde im DFB-Pokal (26./27.9.) darf der WSV auswärts beim FC Rostock antreten. Wir drücken die Daumen!

    Tore: 1:0 Saalmüller 6., 2:0 Rusch 8., 3:0 Saalmüller 42., 4:0 Rusch 45., 5:0 Saalmüller 45 +; 6:0 Fröhlich 47., 7:0 Saalmüller 50., 8:0 Harder 60., 9:0 Rusch 73., 10:0 Hassam 83.

    Mehr Infos zum Team und dem Pokalkick gibt es auf Facebook.

    Foto oben: Die erfolgreichen Frauen des WSV schlugen am Samstag in Lokstedt den BSV mit 10:0. © Witters

     


     

    Anzeigen-Spezial
    Avatar
    Kai Wehl
    Seit vielen Jahren als Chefredakteur des Alster- und des Alstertal-Magazins Experte für Lokales rund um die Alster sowie im Alstertal und den Walddörfern. Ausgleich zum Job findet er beim Spinn-Angeln an der Ostsee und beim Golfen im Hamburger Umland.
    Anzeigen-Spezial

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Anzeigen-Spezial

    Auch interessant

    Auf Entdecker-Tour im Alstertal: Sievert´sche Tongrube

    Der Sommer gestaltet sich in Corona-Zeiten anders als gewohnt. Darum hat der SPD-Abgeordnete Tim Stoberock Ideen zusammengetragen, um die Heimat vor Ort zu erkunden....